Naturheilpraxis Izolda Ritter TCM-Praxis Ulm seit 2010 Ihre TCM-Praxis in Ulm
  Naturheilpraxis Izolda Ritter    TCM-Praxis Ulmseit 2010 Ihre TCM-Praxis in Ulm 

 

 

 

 

 

 

Izolda Ritter

Heilpraktikerin

 

verheiratet, 2 Kinder

seit 2010 in eigener Praxis tätig

 

Mein Werdegang:


Heilpraktikerin seit 2006

2008 - 2010: Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin, Akupunktur, ZNH München

2010: Auslandsstudium: Universitätsklinik für TCM in China - Chengdu, University of Traditional Chinese Medicine

2014 - 2015: Tuina-Therapie, ZNH München

 

seit 2008 bis heute:

- Chinesische Medizin, Tuina, zahlreiche Vertiefungsseminare Akupunktur, Kräuterheilkunde, Pilztherapie, Ernährungsberatung, Chiropraktik, Zungendiagnostik, Wirbelsäulenkorrektur: Osteobalance,

 

Spezialisierungen:

- Gynäkologie in der TCM

  - Integrative Kinderwunschbehandlung mit TCM

  - Westliche Arzneimittel und TCM bei ovarieller Insuffizienz

     und IVF

  - Wechseljahresbeschwerden

  - Endometriose und ihre Behandlung mit TCM

- Kinderheilkunde in der TCM

- Schmerztherapie in der TCM

- Sterbebegleitung mit TCM

 

 

Zu meinen Lehrern/Dozenten gehören u.a.: Ru-Xie Ritzer, Friedrich Ritzer, Claudia Loyall, Prof. Wu, Cynthia Roosen, Giovanni Maciocia, Sulistyo Winarto, Claude Diolosa, Dr. Jason Robertson, Dr. Birgit Seybold-Kellner

 

 

 

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten:

 

Seit mittlerweile 30 Jahren beschäftige ich mich mit Medizin.  Auf die ersten Berufsjahre in verschiedenen Laborinstituten (Hämatologie, klinische Chemie, Hormondiagnostik, Malaria-Diagnostik) folgten einige Jahre in der Kranken- und Altenpflege. V.a. die Altenpflege bereitete mir große Freude, jedoch entwickelte sich in mir der Drang Antworten auf medizinische Fragen zu erhalten.

Leider konnte ich diese in der Schulmedizin nie finden.

 

Als ich begann mich mit Traditioneller Chinesischer Medizin zu beschäftigen entdeckte ich, dass mir eine Medizin, welche bereits seit Jahrtausenden besteht, die gesuchten Antworten bieten kann.

Die Schulmedizin ist eine noch sehr junge Medizin und sollte m.E. mit einer alten Weisheit: der TCM kombiniert werden um Lücken auszugleichen, um zu ergänzen und die Heilung zu unterstützen.

Ich fand alle Antworten in der TCM und so ist es heute noch...tagtäglich fasziniert mich diese uralte Medizin, vollbepackt mit grundlegenden Weisheiten, die auch heute noch topaktuell umzusetzen sind :-).

 

Ich bin sehr glücklich meine Leidenschaft tagtäglich durch die Arbeit mit meinen Patienten auszuleben und meinen Patienten damit helfen zu können.

 

Die Spezialisierung und hochwertige Weiterbildung in der Chinesischen Medizin ist mir sehr wichtig, denn hiermit vertiefe ich mein Wissen und kann somit die hohe Qualität meiner Behandlungen sichern.

 

Ich bin Mitglied der AGTCM Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin und somit an regelmäßige Fortbildungen gebunden.


Die Liebe zu meinem Beruf und die Faszination zur TCM möchte ich Ihnen zu nutzen machen, lassen Sie uns gemeinsam Ihren Weg in die Gesundheit finden.

 

Gerne bin ich für Sie da und verbleibe somit


mit freundlichen Grüßen

Ihre Heilpraktikerin
Izolda Ritter

  Ich bin für Sie da!

Ehinger Straße 13

89077 Ulm

 

Terminvereinbarung bevorzugt per Mail

 

Telefon:

bitte nutzen Sie den Anrufbeantworter

0731 - 96 91 96 69

 

Email:

per Email bin ich besser erreichbar

info@heilpraktiker-tcm-ulm.de

01- 83 33 28

Öffnungszeiten:

 

Mo: 09:00 - 19:00 Uhr

Di:  09:00 - 15:00 Uhr

Mi:  09:00 - 13:00 Uhr

Do: 09:00 - 19:00 Uhr

Fr:  09:00 - 13:00 Uhr

Besuchen Sie mich gerne auch auf Instagram:

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Izolda Ritter - TCM-Praxis Ulm - Heilpraktikerin Cookie-Einstellungen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt